Die Ghostbastlers haben Geburtstag!

Genau vor einem Jahr am 01.04.2014 ging die Seite online und es wurde der erste Blogbeitrag verfasst – Die Zeit rast ja nur so an uns vorbei… ein Jahr schon? Wahnsinn!

Was ist eigentlich in der Vergangenheit passiert und wie fing alles an?

Mehr oder minder aus Langeweile beschloss Nico, das was er eh schon immer in seiner Freizeit machte, nämlich basteln, einfach mal mit der Menschheit zu teilen. Der Startschuss für die Ghostbastlers. Anfangs noch alleine kam aber recht schnell Nils, ein langzeitiger Freund, als volles Ghostbastlermitglied zur Unterstützung hinzu. Ein super Zweierteam wie sich herausstellen sollte, es macht einfach Spaß zusammen Projekte umzusetzen. Zusammen schauen wir gerne auf das Jahr zurück, in dem unerwartet viel passiert ist.

Freuten wir uns anfangs noch, schon nach einigen Wochen dreistellige Klickzahlen auf unserer Seite zu haben, erreichen wir diese Zahlen jetzt durchschnittlich am Tag. Eine riesige Steigerung und so eigentlich gar nicht geplant. Mit einer derart guten Resonanz auf unser Tun, hatten wir vor einem Jahr überhaupt nicht gerechnet. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die uns unterstützen, gutes Feedback geben, aber auch konstruktive Kritik äußern. Wir freuen uns über alle geteilten Beiträge und Veröffentlichungen online als auch in Printmagazinen und ganz besonders über Emails von Lesern, die uns mit Fotos von Nachbauten unserer Lampen oder anderen Dingen füttern!

Aber auch im kommenden Jahr soll wieder viel passieren. Wir sind wieder fix dabei, das Artville Festival hier in Hamburg zu unterstützen, man wird Nils live im Fernsehen sehen und es gibt wieder Möbel zum Nachbau, neue Elektroboards und andere kleine Dinge, welche die Wohnung schicker machen. Alles natürlich nach wie vor in unserer Freizeit und im Anschluss an die reguläre Arbeit. Außerdem wird es demnächst wohl eine neue Bastelräumlichkeit geben – auch schon wieder geil. Ihr merkt, es gibt immer etwas Neues und wie immer viel zu tun.

UND:  Da es ja zum Geburtstag immer Geschenke gibt, verlosen wir ab heute drei Schalen von Nicos Lieblingsdesignmarke Hay, welche uns freundlicherweise von Connox zur Verfügung gestellt werden. Aber damit nicht genug, oben drauf gibt’s noch ein DIY Buch übers Drucken, Färben und Stempeln des DVA Verlags, ebenfalls durch selbigen gesponsert – Das ist ja wie Weihnachten und Geburtstag zusammen! Aber was noch viel geiler ist, die Ghostbastlers persönlich legen noch zwei komplette Staffeln Dallas auf DVD oben drauf! Das ist supersmardeee!

Verlost wird unter allen Kommentaren zu diesem Beitrag auf unserem Blog (und ausschließlich dort) und ausschließlich bis zum 08.04.2015. Dann ziehen wir die Gewinner!

Also noch mal in kurz:

 

Glück wünschen und kommentieren!

 

Eure Ghostbastlers,

Nico & Nils

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Commenting area

  1. Ich liebe euren Blog und kann gar nicht fassen, dass ihr jetzt schon ein Jahr am Start seit!
    Viel Glück & macht weiter so!

  2. Auf euch gestoßen bin ich über den tollen easy KISI Wagen, der das Dockville bereichert hat. Jetzt weiß ich nicht nur wer das schicke Stück gestaltet hat, sondern finde hier noch mehr Ideen! In diesem Sinne, alles Gute!

  3. Happy birthday, ihr Splasher! Weiterhin viel Spaß und Erfolg Euch beiden.

  4. Happy happy happy! Alles Gute!

  5. So tighter Kram hier, Jungs, vielen Dank für die Ideen und Anreize!

  6. Wahnsinn, das sind ganz tolle Preise! Und herzlichen Glückwunsch zum Blogggeburtstag! ;-)

  7. Fenja Amrei 1. April 2015 at 13:42 · · Antworten

    Happy Happy Ghostbastlers Bday! Ihr seid die besten Bundestrainer und Bastler überhaupt!!!Viel Erfolg weiterhin und One Love

  8. Ich hörte doch ’n sound ausm forrest: Happy happy zum 1-jährigen!
    Wirklich nice, was ihr hier fabriziert!
    Tassen hoch!

  9. Happy Birthday Ghostbastlers! Immer wieder gute Sachen – Ihr macht Spass! DANKE!

  10. Gar nicht schlecht für ein paar Animateure mit Waldorfschulenmigrationshintergrund!
    Herzlich Glückwunsch dann!
    So, und nu gib her die Schale!

  11. Bei Dallas ging mein Gehirn aus und das Sabbern an. Aber der Rest schockt sicherlich auch.

  12. Alles Gute zum Geburtstag. Ich finde euren Stuff extrem cool, die Campingküche hatte ich direkt nachgebaut (nur der Abwasserschlauch könnte länger :P).

    Haut Rein Jungs

  13. Happy happy happy!!!! Super Sache – ohne euch müsste im Winter vorm Bus gekocht werden!!! #ichfinduebrigensdiehayteilegeiel

  14. Auch von mir alles Gute zum Bloggeburtstag!!!
    Ihr macht das wirklich toll – macht weiter so :)

  15. Rothkäppchen 2. April 2015 at 12:46 · · Antworten

    Ihr habt Geburtstag und ich will die Geschenke :) Happy Birthday an die beiden Bastler, alles normel machen und so. Hay-den Spaß sowieso.

  16. Geburtstagshi!

  17. Ihr smarten suns!

  18. Happy Birthday Bastlers! Go on!

  19. Als Euer Lieblings-DJ erwarte ich von Euch, dass Ihr rein zufällig Euren Lieblings-DJ als Gewinner für die Dallas-Folgen zieht.
    Lieben Gruß,
    Solpfred (Hitzwenni)

  20. hej das ist ja toll! alles alles gute!

  21. Leicht verspätet: Happy happy! :)

  22. Chillkröte 3. April 2015 at 10:04 · · Antworten

    bis so ein toller blog von hamburg bis zum bodensee durchsickert, dauerts ja immer etwas, bin aber dafür um so begeisterter: alles gute :)

  23. Prost auf’s erste online-Jahr!

  24. Ihr seid toll, Ghostbastlers:-)

  25. Ich wünsche euch nur das Beste und bewundere euch dafür, dass ihr in eurer Freizeit noch dazu kommt so viel Herzblut in die Sache zu stecken – ihr steckt an!
    Macht weiter so :)
    Ich will bald ne Sonderausgabe der Couch über Euch sehen!!!
    xx

  26. Happy Birthday Ghostbastlers! Ihr rockt!

  27. Happy Birthday, und bitte stets weitermachen! :-)

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>