Projektdetails

Date
26. Dezember 2015
Kunde
Ghostbastlers

Beschreibung

Nils hatte ein paar alte Holzschubladen bestellt. Eine dieser kleinen Schätze funktionieren wir um zu einer kleinen Leuchte und das geht so:

An Ober- und Unterseite nehmen wir vorsichtig etwa die Hälfte der Materialstärke mit der Fräse weg — hier soll später das Paracord-Band rumgewickelt werden, die Vertiefung sorgt dafür, dass die Schublade trotzdem plan aufliegt und nicht wackelt. Damit die Seiten schön sauber sind, haben wir vorher je ein Schnitt mit der Kreissäge gemacht, Tiefe eingestellt und los. Mit einem Forstnerbohrer setzen wir seitlich ein Loch für die Fassung und fügen diese schon mal ein. Das Ende des Bandes wird festgetackert und rundherum gespannt, das andere wird wieder getackert und durch die Wickelung kaschiert. Leuchtmittel rein und ab an die Steckdose… dabei ist jedoch darauf zu Achten ein LED-Leuchtmittel zu verwenden, aufgrund der Hitzeentwicklung (haben wir gemacht).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ihr habt Fragen? - Dann schreibt uns eine Nachricht!

Copyright Ghostbastlers 2015