Projektdetails

Date
29. Januar 2017
Kunde
Lemonaid
Kooperation
beachmotel-spo.de, various-shop.com, rostlatte.de
Website
www.lemonaid.de

Beschreibung

In Zusammenarbeit mit Lemonaid und dem Beach Motel St. Peter Ording wurde uns die Ehre zuteil, ein wunderbares Hotelzimmer mit Meerblick auszustatten. Für uns ein wirklich spannender Auftrag und auch ein klein bisschen aufregend — schließlich sollte es auch unser erster großer Montageauftrag und der erste Außeneinsatz für unseren Flex-Sauger werden.

Zurück zum Anfang … Die Konzeptionsphase brachte den Titel „Planten und Wohnen“ hervor. Ein Arbeitstitel, entstanden aus dem Ansatz Design mit Upcycling und viel grün zusammenzubringen. In der Entwurfsphase entschieden wir uns für Regale, Garderobe und Schreibtisch aus einem System von Various, kombiniert mit weißem Multiplex. Leuchten stellten wir aus geschnitten Lemonaid Flaschen her, Übertöpfe ebenso. Als Herzstück fertigten wir eine große Installation über dem Bett — hier gibt es ein wunderbares Spiel von Licht und Schatten, kombiniert mit allerlei Holzarten und schrifttechnischen Spielereien. Ebenfalls zu erwähnen sind die superbequemen Stühle und das Longboard (aus Gründen an der Wand befestigt) von Rostlatte. Diese werden aus alten Lattenrosten hergestellt und machen ein Mal mehr deutlich, wie sinnvoll ein Umdenken im Wegwerfverhalten ist. Alles in allem finden wir uns in der Lemonaid Lodge in einem Wohlfühlzimmer wieder, in dem es einiges zu entdecken gibt … und außerdem dem wunderbarsten Sonnenuntergang hinter den Dünen. Wir kommen gerne wieder!

Das Zimmer trägt die Nummer 164 und kann alsbald von Euch gebucht werden — ein toller Nebenaspekt: 20 % der Einnahmen aus den Buchungen kommen dem Lemonaid & Charitea e. V. zugute! Check in, check out.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ihr habt Fragen? - Dann schreibt uns eine Nachricht!

Copyright Ghostbastlers 2015