Projektdetails

Date
4. April 2014

Beschreibung

Ein Ringlicht hatten wir ja schon, zu sehen in folgenden Beitrag. Heute zeige ich euch wie man ein Ringblitz selber baut. Ebenfalls aus Kostengründen, aber insbesondere natürlich des Bastelns wegen, natürlich im Eigenbau. Grundlage war eine nicht mehr gebrauchte Frischhaltedose vom schwedischen Möbelhaus, eine Rettungsdecke, entwendet aus dem Erste-Hilfe-Kastens meines Autos, sowie ein Stück eines Papprohrs, welches normalerweise meine Architektenpläne staubfrei hält.

Der Zusammenbau lässt sich wieder besser in Bilder erklären, nur kurz: Drei Löcher mit dem Cutter schneiden, Innenseite mit der Rettungsdecke auskleiden, ich habe Sprühkleber als Befestigung zur Hilfe genommen, Rohr in die Mitte, Deckel drauf und fertig.

Der Blitz gehört in das längliche und das Objektiv wird durch das runde Loch geführt. Belohnt wird man, dank der Diffusordeckels, mit einem sauber gleichmäßig ausgeleuchtetem Ergebnis.

IMG_8849IMG_8852IMG_8856IMG_8858IMG_8861IMG_8864IMG_8863

Ihr habt Fragen? - Dann schreibt uns eine Nachricht!