Projektdetails

Date
29. März 2015
Kunde
Ghostbastlers

Beschreibung

DSCF3192Wer in einer Altbau-Wohnung lebt, kennt vielleicht das Problem mit dem unschönen Sicherungskasten im Flur. Wir nahmen uns diesem Problem an und machten uns an die Planung einer Verkleidung, die schön und nützlich sein soll.

Als Material benutzten wir genau wie bei unserem Küchenblock Multiplex Film-Film beschichtet, das traf sich gut, denn so konnten wir die Zuschnitte direkt mitliefern lassen. Auch Nico’s geliebte Flachdübelfräse kommt wieder zum Einsatz und jault sich in das Holz. So können wir wieder komplett auf Schrauben verzichten.

Unsere Konstruktion hängt schwebend an der Wand, daher ist bei der Anbringung besondere Umsicht angesagt, insbesondere da an einem Sicherungskasten natürlich auch viele Stromleitungen zusammenlaufen. Um das zu überprüfen haben wir uns einen Leitungsfinder geborgt und die Wand kontrolliert. Zu unserem Glück laufen fast alle Leitungen nach oben weg, einer Anbringung im unteren Bereich steht also nix im Wege. Für sicheren Halt gibt es ordentlich Schraubung mit der Knarre. Das Möbel dient nun als Sicherungskastenverkleidung, Stauraum und Raumtrenner in einem – ’ne  schwebende Multifunktionskiste quasi.

 

 

 

 

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Ihr habt Fragen? - Dann schreibt uns eine Nachricht!

Copyright Ghostbastlers 2015