Über Uns - Ghostbastlers

In der Werkstatt tobt ein Geistesblitz-Gewitter. Nico und Nils erfinden, entwerfen und produzieren schöne Dinge von außergewöhnlich bis außergewöhnlich nützlich. Dabei hauchen sie mit Hammer und Hirn gesammelten, alten Objekten und Materialien jeder Art ein zweites Leben bzw. einen neuen Geist ein. Man kann sagen sie sind down mit Upcycling (Nur den Begriff finden sie ziemlich dorf.). Gebrauchsgegenstände jeder Größenordnung sind genau ihr Kaliber – also quasi alles zwischen einem Salzstreuer und einer kompletten Hotelzimmereintrichtung. Seit 2014 basteln die beiden Schöngeister kontinuierlich einen auf und der Projekt-Katalog, den sie dabei angesammelt haben, kann sich sehen lassen. Zum Beispiel hier auf ihrer Website. Dort findet man auch jede Menge Tutorials zum nachghostbasteln. Sharing is caring – außer beim Werkzeug.

Aber wer sind diese beiden gespenstisch geistreichen Handwerker überhaupt?

Nico ist als Architekt und Bauleiter ein Fachmann für Projekte jeder Größenordnung. Er hat eine Schwäche für Design und Schweißgeräte. Außerdem interessiert er sich verstärkt für Fotografie, was in Sachen Produktbilder und Dokumentation recht praktisch ist. Apropos Pragmatismus: Nico kommt gern auf den Punkt. Deshalb überlässt er das Reden gern Nils und hält währenddessen seinen Fuß konstant auf Gas, wenn es darum geht Bauvorhaben in die Tat umzusetzen. 

Nils ist multidisziplinärer Kommunikationsdesigner, Künstler und Ideenmaschine. Er denkt gern um mehrere Ecken bis daraus eine Runde Sache wird. Entwürfe, Layouts und pfiffige Details sind sein Metier. Dingen eine ganz neue Funktion zu geben und in ihnen etwas zu sehen, was andere garantiert übersehen, ist für Nils völlig normel. Trotz der Tatsache, dass ständig Ideen in seinem Kopf herumspuken, gehen ihm Organisation und Projektplanung locker von der Geisterhand. Nicht zu vergessen: er ist ein Hammertyp in der Werkstatt und auch mit Worten sehr schlagfertig. Nagel->Kopf. 

Zusammen sind Sie eine unschlagbohrbare Kombination. 

Die Ghostbastlers entwickeln und produzieren Design zum Mit- und Nachmachen und zum Gernhaben. Sagt ruhig mal hi!

Ihr habt Fragen? - Dann schreibt uns eine Nachricht!

Copyright Ghostbastlers 2015