Über Uns - Ghostbastlers

In der Werkstatt tobt ein Geistesblitz-Gewitter.

Nils erfindet, entwirft und produziert schöne Dinge von außergewöhnlich bis außergewöhnlich nützlich.

Dabei haucht er mit Hammer und Hirn gesammelten, alten Objekten und Materialien jeder Art ein zweites Leben bzw. einen neuen Geist ein.
Man kann sagen er ist down mit Upcycling (Nur den Begriff findet er ziemlich dorf.). 

Gebrauchsgegenstände jeder Größenordnung sind genau sein Kaliber – also quasi alles zwischen einem Salzstreuer und einer kompletten Hotelzimmereinrichtung.

Aber wer ist dieser gespenstisch geistreiche Handwerker überhaupt?

Nils ist Tischler, multidisziplinärer Kommunikationsdesigner, Künstler und Ideenmaschine. Er denkt gern um mehrere Ecken bis daraus eine Runde Sache wird. Entwürfe und Layouts, Materialien und pfiffige Details sind sein Metier. Dingen eine ganz neue Funktion zu geben und in ihnen etwas zu sehen, was andere garantiert übersehen, ist für Nils völlig normel. Trotz der Tatsache, dass ständig Ideen in seinem Kopf herumspuken, gehen ihm Organisation und Projektplanung locker von der Geisterhand. Nicht zu vergessen: er ist ein Hammertyp in der Werkstatt und auch mit Worten sehr schlagfertig. Nagel->Kopf. Wobei sein Lieblingswerkzeug eine japanische Säge ist.

Ghostbastlers entwickelt und produziert Design zum Mit- und Nachmachen und zum Gernhaben.

Der Projekt-Katalog, den sie dabei angesammelt haben, kann sich sehen lassen.
Zum Beispiel hier auf dieser Website, hier findet man eine Menge Tutorials und Tipps zum nachghostbasteln.

Denn: Sharing is caring – außer beim Werkzeug.

Sagt ruhig mal hi, per Mail oder persönlich!

Anmerkung der Redaktion:

Die Ghostbastlers sind 2014 als multidisziplinär unschlagbohrbares Team bestehend aus Nils und Nico entstanden.
Nachdem sich Nico Mitte 2023 in den Ruhestand verabschiedete, führt Nils die handwerklichen Geisteswissenschaften nun erstmal alleine weiter fort.

Ihr habt Fragen? - Dann schreibt eine Nachricht!