Projektdetails

Date
26. Februar 2017
Kunde
Ethnotek
Website
www.ethnotek.de

Beschreibung

Von Ethnotek, einem Hersteller stylischer und funktionaler Rucksäcke, wurden wir beauftragt einen Display-Aufsteller zu entwerfen und umzusetzen. Gewünscht war ein wandelbares und natürlich stylisches Display mit verschiedenen Haken und Borden zur optimalen Präsentation der Produkte in Outdoorläden — eine Herausforderung.

Wir setzen auf ein Raster mit flexiblen Hängemöglichkeiten. Runde Bohrungen, in die Rundhölzer perfekt passen und einfach eingesteckt werden können. Vom Ding her genial … für uns allerdings in der Umsetzung nicht so leicht wie anfangs gedacht. Rundhölzer haben immer eine gewisse Fertigungstoleranz und einfach eingesteckt sitzen sie (trotz millimetergenauer Fräsung der Rasters) meist zu locker und bieten nicht ausreichend Halt. Also heißt es forschen, was sonst funktionieren kann — schließlich sind die Ghostbastlers anspruchsvoll in der Produktentwicklung. Und na klar habe wir, nach ein paar Durchgängen, eine schöne Lösung gefunden — Gummiringe! Eingelassen in eine dünne Phase auf dem Rundholz und von der Innenseite der Displays verschraubt. Das sieht toll aus und hält bestens.

Wir sind gespannt, wie sich die Displays in den Shops machen, die Berliner Fashionweek haben Sie schon mal gut überstanden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Ihr habt Fragen? - Dann schreibt uns eine Nachricht!

Copyright Ghostbastlers 2015