Projektdetails

Date
20. November 2016
Kunde
Ghostbastlers

Beschreibung

Die Leuchte ist eigentlich recht leicht aufgebaut. Oben die Fassung eingelassen in Multiplex, unten ein alter Lampenschirm von unserer Beton-Kupferleuchte. Etwas schönes Textilkabel dran und das sollte dann auch schon reichen.

Für die Mulitplexfassung haben wir mehrere Kreise, mit dem gleichen Außendurchmesser hergestellt. Das geht am einfachsten mithilfe einer Lochssäge und einer Tischbohrmaschine. Damit die Fassung eingelassen werden kann, haben wir mittig Löcher in verschiedenen Größen in die Kreise gebohrt. So entstehen Ringe mit unterschiedlichen Außendurchmessern. Die Ringe werden dann zu einem Teil verleimt. Um später die eingelassene Kunststofffassung erreichen zu können und den Lampenschirm zu befestigen, wurde der unter Kreis nicht verleimt, sondern mit drei Magneten versehen.

Zum Schluss alles noch einmal schön schleifen und an die Decke mit dem guten Stück.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ihr habt Fragen? - Dann schreibt uns eine Nachricht!

Copyright Ghostbastlers 2015